Herzlich willkommen

Abstimmung Demografie-
Gestalter 2020

Das Mehrgenerationenhaus Mittendrin  hat sich mit dem Kooperationsprojekt „Fit für´s Ehrenamt“ im Wettbewerbs „DemografieGestalter 2020 – der Mehrgenerationenhauspreis“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend beworben. Im Publikumspreis entscheiden die online abgegebenen Stimmen darüber, welches Projekt das Preisgeld in Höhe von 2000 Euro und den Titel DemografieGestalter 2020 gewinnt. Von nun an bis Ende März können alle nun online ihre Stimme für das MGH-Projekt in Altenkirchen abgeben.

 

Wir freuen uns über Eure Mitthilfe und Unterstützung auf der Seite könnt  Ihr und Eure Stimme geben..

www.mehrgenerationenhaeuser.de/demografiegestalter2020/abstimmung

Achtung! Terminverschiebung

Die Rechtsberatung im Freitagstreff fällt am Freitag den 06. März leider aus. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin.

 

 

Hauskonferenz 2020

Am 28. Februar 2020 findet von 8:30 - 13:00 Uhr unsere jährliche Hauskonferenz im Theodor-Maas-Haus statt.

Die Themenschwerpunkte der diesjährigen Hauskonferenz sind eine Präsentation der Netzwerke des MGH Mittendrin im Austausch mit den Angeboten der ehrenamtlichen und beruflichen Mitarbeiter*innen  im Mehrgenerationenhaus Mittendrin. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen. Damit wir planen können bitten wir um eine Anmeldung. Diese kann telefonisch, per E-mail oder persönlich im MGH erfolgen.

Imkern für Klein und Groß

 

Für die Anschaffung des notwendigen Equipments und zweier Bienenvölker sind wir auf Spenden angewiesen. Hierzu haben wir uns bei einem Projekt "Heimatliebe" bei der Sparkasse Westerwald-Sieg angemeldet.

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Unterstützung gibt es nachfolgend.

 

>> weiter