Haus der Familie     Mittendrin     diakonisches Werk

 
Imkern 1BannerbildMiteinander FüreinanderBannerbildBannerbildOffener Treff 1Miteinander 2BannerbildBannerbildMiteinander 1
     +++   27. 09. 2021 Café Treff am Montag  +++     
     +++   27. 09. 2021 Digitales Werkzeug  +++     
     +++   28. 09. 2021 Beratung im Bildungscafé  +++     
     +++   28. 09. 2021 Entspannung Digital  +++     
     +++   29. 09. 2021 Sprechstunde Seniorenhilfe  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Digitales Erzählcafé

01. 12. 2021 um 15:30 Uhr

„Erzähl doch mal...!“ diese Bitte kann der Einstieg in ein wunderbares Gespräch sein. Das Erzählcafe bietet einen Rahmen für diejenigen, die erzählen möchten und die diejenigen, die zuhören möchten. Es können Alltagsgeschichten sein, lang vergangenes oder Pläne für die Zukunft – wir hören zu.

Geschichten zu erzählen ruft Erinnerungen wach, lässt andere an den eigenen Erlebnissen teilhaben und gibt Erfahrungen weiter. Im Erzählcafe bieten wir ein Thema an, über das gesprochen werden kann und wenn sich das Gespräch in eine ganz andere Richtung entwickelt, dann ist das auch fein!

Das online Erzählcafe ist ein Ort für den Austausch, zum Erzählen und zuhören, um sich inspirieren zu lassen und zu träumen und in Kontakt mit anderen Menschen zu treten. Unter den aktuellen Beschränkungen ist das Erzählcafe eine unkomplizierte Möglichkeit, Menschen zu treffen und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist es schön zusammen zu rutschen, in Erinnerungen zu schwelgen oder Pläne zu schmieden. Auch wenn die Lieben, die sonst vorbeikommen würden, jetzt nicht da sein können.

Susanne Ihlow wird uns durch das Erzählcafe begleiten. Als Moderatorin und Coach kann sie gut zuhören, Impulse geben und auch selbst das eine oder andere erzählen.

Wir freuen uns auf viele Geschichten und gute Gespräche!

Das Erzählcafé findet Online über die Videoplattform ZOOM statt.

 

Die Einwahldaten werden ihnen nach Anmeldung per Mail zugesendet.

Anmeldung und Information unter Info@mgh-ak.de oder 02681 950 438

 

Veranstalter

Mehrgenerationenhaus "Mittendrin" Träger Diakonisches Werk Altenkirchen

Wilhelmstr. 10
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Telefon (02681) 950 438

E-Mail E-Mail:
www.mgh-ak.de

 

 

Mittendrin